Donnerstag, 28. April 2016

Endlich.... meine Blousonjacke ist fertig.

Am letzten Wochenende ist endlich der letzte Ärmel meiner Blousonjacke von den Nadeln gehüpft. Musste ich doch wirklich 4 Knäuel Wolle nachbestellen. Das diese Knäuel einer anderen Farbpartie entstammen, sieht man zum Glück nicht.

Ich habe nochmals zwei Tage (weil ich so was überhaupt nicht gern mache) gebraucht für die Feinarbeit: alle Nähte schließen und die Fäden vernähen. Die Blende vorn, laut Strickschrift eine Art Schalkragen habe ich wieder aufgeribbelt. Das gefiel mir überhaupt nicht. So habe ich nur oben am Halsausschnitt den Abschuss im Bündchenmuster gestrickt und auch ein paar Reihen weniger wie unten. Die beiden vorderen Kanten habe ich so belassen, da sie (fast)perfekt sind und durchaus ohne Blende auskommen.








So und nun noch ein paar Tragefotos....




Weil heute Donnerstag ist ab damit zu RUMS
und außerdem zeige ich meine Jacke bei Maschenfein.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen